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BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 03:45 
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Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:10
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Wohnort: Sauerland
Zitat:
1. Regeln
Jedes Mitglied und jeder Bewerber hat die Regeln der Allianz mindestens einmal gelesen zu haben, und sollte diese mit sich vereinbaren können.
Über die aktuell gültige Regeln der Allianz hat sich jedes Mitglied regelmäßig zu informieren.

2. Aufnahmebedingungen
Der Spieler muss mindestens 200.000 Punkte besitzen, um der Allianz beitreten zu können.
Es werden maximal 5 Spieler aufgenommen die weniger als 200.000 Punkte haben.
2.1 Probezeit
Neu aufgenommene Mitglieder unterliegen einer 6-wöchigen Probezeit, nach welcher die Leader durch einen einfachen Mehrheitsbeschluss bestimmen, ob der Spieler in der Allianz verbleiben soll.
2.2 Mentor
Neu aufgenommene Mitglieder die weniger als 200.000 Punkte besitzen, werden von einen Mentor
betreut.

3. Abwesenheit
Wer längere Zeit nicht da ist, soll sich im Forum abmelden.
- Nach 7 Tagen ohne U-Mod (i)naktiv = KICK
- Nach 30 Tagen angemeldeten U-Mod (ohne Hinweis auf diesen Zeitraum) = KICK
- Nach 15 Tagen nicht angemeldeten U-Mod = KICK (sollte hierbei zuvor ein Zeitraum im Forum angegeben worden sein, der allerdings überschritten wird, laufen die 15 Tage erst nach der genannten Frist; ergibt sich hierdurch ein Fehlzeitraum von 30 Tagen oder mehr = KICK).
Wer sich im Nachhinein erklärt, kann mit einer erneuten Probezeit wieder aufgenommen werden.
Tipp: Nützt den Urlaubsmodus von oGame, wenn ihr einige Zeit nicht online gehen könnt. Tragt bitte die Abwesenheit im Forum ein und informiert die Allianzleitung, damit es nicht zu einem Ausschluss aus der Allianz kommt.

4. Ermahnung
Ermahnungen gibt es für diverse "Fauxpas".
Wer negativ auffällt (z.B. ausgeprägter Rundmail-Spam, Beleidigung) muss mit einer Ermahnung rechnen. Bei einem 2. Vorfall dieser Art (in kurzem Abstand) entscheiden die Allianzführer über den Ausschluss des Mitgliedes. Ein mehrheitlicher Mitgliederbeschluss kann aber grundsätzlich eine Wiederaufnahme in die Allianz ermöglichen (der Ausgeschlossene muss zuvor eine neue Bewerbung zur Aufnahme stellen, Abstimmung erfolgt im Forum)

5. Kommunikation / Rundmails
Grundsätzlich sollten Rundmails mit Bedacht und nur dann benützt werden wenn
a) Die Nachricht wichtig für alle Mitglieder ist
b) Es sich um eine sehr dringliche Nachricht handelt
Bei Rundmail-Spam kann es eine Ermahnung geben (siehe 4.). Bei weiterem Vorfall kann die Allianzleitung dem Mitglied kurzzeitig das Senden von Rundmails sperren (i.d.R. für 1 bis 2 Tage). Flaming - Rundmails die zu einem Flame-War führen sind nicht erlaubt und führt zu Rundmail-Sperrungen (s.o.). Möglichst sollten nicht mehr als 1 Rundmail pro Tag und Mitglied gesendet werden.

6. Forum
Es besteht Forumspflicht, um so koordinierte Handlungen zu gewährleisten und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Wer nicht mitliest oder sich an den Diskussionen beteiligt, hat später nicht über Entscheidungen zu meckern. Beachtet bitte hierzu unseren Leitfaden zur Forumsnutzung.
6.1 Foruminaktivität
Mitglieder die über 2 Monate keine Aktivität im Forum geleistet haben und keine Abwesendheit gemeldet haben werden mit sofortiger Wirkung aus der Allianz ausgeschlossen.

7. Netiquette
Im Forum ist ein gewisser Umgangston zu wahren. Ermahnungen können ausgesprochen werden, sind aber immer mit einem einstimmigen Beschluss der Allianzleitung verbunden, da "zu heftig" und "das war doch nicht so schlimm" sehr subjektiv sind.

8. Umgang mit anderen Spielern
Wir sind zwar eine der führenden Allianzen in Capella, aber wir führen uns nicht auf wie der Elefant im Porzellanladen. Auch wenn wir uns mit einem einzelnen (kleineren) Nachbarn um ein paar Ressis streiten und uns gegenseitig die Flotte wegbomben - wir bleiben freundlich und wahren ebensolche Umgangsformen wie untereinander. Wer einen anderen Spieler beleidigt bekommt mindestens eine Ermahnung, eventuell sogar sofort den Ausschluss, sofern die Allianzleitung einstimmig entscheidet, dass der konkrete Fall einfach zu heftig war. Hierunter fallen auch sinnlose Deffbashs.

9. Rassismus, Diskriminierung usw.
Führt möglicherweise ohne Verwarnung zum Ausschluss, muss aber durch eine einfache Mehrheit der Allianzleitung beschlossen werden. Strafen in Einzelfällen entscheiden die Leader & Co-Leader.

10. Kriegserklärungen
Entgegen der Ogame-Regeln im Diplomatie-Forum können Kriegserklärungen nur von Mitgliedern der Allianzleitung ausgesprochen werden. Hierzu ist ein einstimmiger Beschluss der Allianzleiter notwendig. Das gleiche gilt für Aufrufe zu Massenangriffen gegen andere Spieler; hierzu ist lediglich die Allianzführung berechtigt.

11. Handel
Handel, der mit externen Spielern getrieben wird, soll ehrlich und fair abgewickelt werden, ebenso wie mit Mitglieder der eigenen Allianz. Betrugsversuche können mit einem mehrheitlichen Beschluss der Allianzleiter zum Ausschluss aus der Allianz führen.

12. Sonstiges
In hier nicht geregelten Angelegenheiten können Ermahnungen durch Abstimmung ausgesprochen werden. Dabei muss jeweils ein mehrheitlicher Beschluss der Allianzleitung vorliegen.

13. Co-Leader (Offis)
Co-Leader werden auf unbestimmte Zeit und bis auf Widerruf von der Allianzleitung bestimmt. Sie bekommen unterschiedliche Befugnisse innerhalb der Allianz, um die Allianz handlungsfähig zu erhalten, sollten die Allianzleiter unabkömmlich sein.

14. Verlassen der Allianz
Wer die Allianz aus nichtigen Gründen verlässt (weil er z.B. einen Planeten eines Allianz-Mitspielers, Bündnispartners oder NAPs raiden will oder sonst was) bleibt endgültig draußen. Eine einmalige Kurzschlussreaktion kann die Allianzleitung verzeihen, sollte jemand z.B. leaven, weil er wegen einer Führungsentscheidung unzufrieden ist. Jeder macht mal Fehler, aber spätestens nach einem solchen Fehler sollte man seine Bauchgefühle VOR dem Handeln noch mal überdenken.
(Das "noch mal in die Ally" steht speziell bei Beleidigungen nicht zur Debatte!)

15. Angriffe auf Allianzmitglieder
Wer angegriffen wird, hat die Angriffe an einen Leader oder Co-Leader zu melden, damit die Allianz reagieren kann. In besonders schweren Fällen kann und soll auch gleich eine Rundmail geschrieben werden, damit auch die Nachbarn Bescheid wissen! Wer Angriffe nicht meldet, speziell bei Mehrfachangriffen, braucht nicht nach Hilfe zu fragen, wenn sein Planet bereits völlig in Trümmern liegt.
Hilfe erfolgt in der Regel durch Wissensaustausch mit alten Ogame-Hasen, es werden keine Rachefeldzüge unternommen oder Rohstoffe geliefert. Wer möchte, kann, wie viele andere Mitglieder, auf der folgenden Forumsseite den KB (Kampfbericht), welcher bitte mit Save KB erstellt wurde, einstellen: Angriffe auf Allymitglieder Schön wäre eine Geschichte dazu oder gleich eine Fehleranalyse, damit andere Mitglieder aus diesen Fehlern lernen können.
Aus leidvollen Erfahrungen wird auf typische Rundmails wie "ich bin angegriffen worden", ohne dass detaillierte Informationen dazukommen, nicht mehr weiter eingegangen.

16. Überwachung gefährdeter Mitglieder
Die Allianzführung behält sich vor potentiell durch Angriffe gefährdeter Spieler im Auge zu behalten und zu beobachten. Sollte der Allianzführung ein großer Fund entgegenkommen (z.B. eine große Flotte) und ist dieser Spieler inaktiv in Forum, sowie ingame, entscheidet die Allianzführung über einen eventuellen Ausschluss des Spielers.
Sollte sich die Allianzführung für einen Abfang entschieden haben, so hat der Inaktive Spieler noch eine Frist von 24h, bevor der Angriff stattfindet. 50% der Beute bleibt dem Angriffsteam überlassen, weitere 50% werden Mitglieder überlassen, die Aktiv Recycler Hilfe leisten.
Das Anmelden einer solchen Aktion MUSS unbedingt vorher von einem GO genehmigt werden.
16.1 Angriffe und unzureichende Maßnahmen
Member die mehrmalig Angegriffen werden gelten als gefährdet und werden überwacht. Sollten unzureichende Verteidigung oder kein Save-Verhalten (wenn die Flotte nicht gut genug geschützt ist) festzustellen sein, hat dieser umgehend dieses zu verbessern. Sollten weitere Angriffe folgen und der Spieler geht den Anforderungen nicht nach, führt dies zum Ausschluss aus der Allianz.

17. MY WORD IS LAW & AS IT'S WRITTEN, IT SHOULD BE!
Entscheidungen der Allianzleitung sind unumstößlich. Bei vernünftigen Einwänden können die Leader auf Anregung eines der Führungsmitglieder (nicht auf Meckern eines Mitglieds!) das überdenken einer Entscheidung vorschlagen. Sollte ein Mitglied unzufrieden sein, hat es sich an einen Leader oder Co-Leader zu wenden.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 03:45 


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